Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Für unseren Standort in Kelberg suchen wir zum 1. August 2025 einen Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d).

  • Während deiner Ausbildung durchläufst Du die verschiedene Bereiche und erhältst somit spannende Einblicke in die Tätigkeitsfelder
  • Du erstellst und bearbeitest Dokumente, Schriftverkehr und Präsentationen
  • Du lernst die kaufmännischen Arbeitsabläufe kennen und führst diese nach einer umfassenden Einarbeitung eigenständig durch
  • Durch die Organisation der relevanten Büro- und Geschäftsprozesse unterstützt Du im Tagesgeschäft
  • Bei internen Projekten trägst Du mit deinen erlernten Fähigkeiten zum Erfolg bei
  • Erlerne, wie der moderne Büroalltag funktioniert und organisiert wird, um stets einen Schritt voraus zu sein
  • Als kompetente Ansprechperson stehst du im Austausch mit Mitarbeitenden anderer Abteilungen sowie Kund:innen
  • Übernehme eine Vielzahl an Aufgaben im Accounting und unterstütze bei der Durchführung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs
  • Organisiere und bereite wichtige Kundentermine vor
  • Deine Ausbildung bereitet dich auf einen erfolgreichen Einstieg in eine Vielzahl von möglichen Tätigkeiten vor
  • Der reguläre Ausbildungsstart ist am 01.08.2025. Ein früherer oder späterer Einstieg ist nach Absprache möglich
Ihr Profil

Du verfügst über eine mittlere Reife oder (Fach-)Abitur
Du hast erste Erfahrungen mit dem MS Office Paket
Du zeichnest Dich durch eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise aus
Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken
Du arbeitest gerne im Team und hast Lust, Neues zu lernen
Du kennst dich mit sozialen Medien aus

Wir bieten

Festanstellung in Vollzeit
Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
Leistungsgerechte Entlohnung
Betriebliche Altersversorgung
Gutes Arbeitsklima
Firmenfeiern
Wertschätzende Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
Eine strukturierte und professionelle Einarbeitung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.